Die Hegegemeinschaften

Die verschiedenen Jagdreviere sind zur besseren Organisation in Hegegemeinschaften zusammengefasst. Der Jagdschutzverein Roding umfasst seit der Gebietsreform vier Hegegemeinschaften:
Roding, Stamsried, Falkenstein und Zell

Fachbereiche und Referenten (ab 2020)

Die verschiedenen Aufgaben im Verein werden unter hohen persönlichen und zeitlichen Aufwand von den Referenten ehrenamtlich erledigt. Diese Referenten bilden zusammen mit den Hegegemeinschaftsleitern den Beirat (bzw. die erweiterte Vorstandschaft).

Die Vorstandschaft in ihrer derzeitigen Zusammensetzung.

Termine

Hier finden Sie die Termine von vereinsinternen und vereinsexternen Veranstaltungen.
Bitte wählen Sie eine der Unterpunkte aus, um die jeweilige Übersicht zu zeigen.

Der Jagdschutzverein Roding

Die Gründungsversammlung des Jagdschutzverein Roding fand im Dezember 1949 statt und nach Wiedererlangung der Jagdhoheit am 18. Januar 1950 wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen. Seine Mitgliederzahl beträgt derzeit ca. 300 Jäger, Jagdgenossen und jagdlich Interessierte.

Das Vereinslogo zeigt das Wappen des Altlandkreises Roding umrahmt von einem Hirschgeweih.

Das Logo des Jagdschutzverin Roding e.V.