Schirmherrnbitten

 

Vor der Stadthalle Roding fanden sich am 6. Juni die Jagdhornbläser und die Vorstandschaft ein. Auch der Fischereiverein Roding, der sich an der geplanten Ausstellung beiteiligen wird, war durch seine Vorstandsmitglieder vertreten. Die Schirmherrschaft für das Feierlichkeiten rund um unser Jubiläum übernahm danklenswerter Weise der Rodinger Bürgermeister Herr Franz Reichold. Die beiden Ehrenvorsitzenden des Jagdschutzvereins Herr Eduard Bäumel und Herr Alfons Putz fungieren als Ehrenschirmherren.

Von Links: 2. Vorsitzender Hubert Kerscher, Dr. Othmar Ring, Ehrenvorsitzender Eduard Bäumel, Ehrenvorstand Alfons Putz, Roswitha Reichold, Bürgermeister Franz Reichold und 1. Vorsitzender Johannes Gschnaidner, im Hintergrund Mitglieder des Beirats, der Vorstandschaft und die Jagdhornbläser
Von Links: Alfons Putz, Johann Himmelstoß, Vorstand Johannes Gschnaidner mit Hornmeister Johann Hecht

Die Zeit bis zum eintreffen aller Ehrengäste, wurde noch für den letzten Schliff genutzt.

 

Unser Bürgermeister und Schirmherr Franz Reichold, leicht lädiert, mit seiner Gemahlin
Schatzmeister Johann Himmelstoß mit Bürgermeister Franz Reichold und Roswitha Reichold
Die Jagdhornbläser unter der Leitung von Hornmeister Johann Hecht
Die Begrüßung erfolgte musikalisch durch die Jagdhornbläsergruppe und der Leitung von HornmeisterJohann Hecht
Nachdem der Sc*hirmherr und die beiden Ehrenschirmherrn zusagten, wurden als "Amtsinsignien"die Schirme übergeben.
Vorsitzender Johannes Gschnaidner überreicht den Schrimherrn ihre Schirme
Von Links: 2. Vorsitzender Hubert Kerscher, Dr. Othmar Ring, Ehrenvorsitzender Eduard Bäumel, Ehrenvorstand Alfons Putz, Roswitha Reichold, Bürgermeister Franz Reichold und 1. Vorsitzender Johannes Gschnaidner, im Hintergrund Mitglieder des Beirats, der Vorstandschaft und die Jagdhornbläser Die Schirmherrn, Vorstandschaft und die Jagdhornbäser zum Pressefoto.
Und schließlich wurde im Pater-Rupert-Meier-Stüberl des Haus Ostmark "Zum Essen" geblasen.
Im Haus Ostmark im Pater-Rupert-Maier-Stüberl blasen die Jagdhornblöser das Signal "Zum Essen"