Unsere Bläsergruppe 2006

 

Die Bläsergruppe des Jagdschutzvereins Roding beim Fototermin in Roding am Esper.
Hornmeister Hans Hecht hatte kurzfristig fast die ganze Bläsergruppe zusammengetrommelt, um für die Aufnahmen für unsere Web-Site Modell zu stehen. Die Bilder entstanden in Roding am Esper und zeigen die Bläsergruppe mit Hornmeister Hecht und dem damaligen ersten Vorstand Eduard Bäumel.
Zu jedem Jagdverein gehört natürlich auch die traditionelle Bläsergruppe. Früher wie heute wird das Jagdhorn bei vielen Gelegenheiten geblasen:
Bei Gesellschaftsjagden als Kommunikations- uns Steuermittel, um die Strecke zu verblasen, um die Erfolgreichen zu feiern, aber auch um den Verstorbenen einen letzten Gruß zu bieten.
Obwohl die Bläsergruppe des Jagdschutzvereins Roding zur Zeit eine starke Truppe ist, freuen wir uns selbstverständlich über jeden Neuzugang.
Es ist nicht notwendig, daß man hierfür den Jagdschein besitzt. "Wer pfeifen kann, der kann auch das Jagdhorn blasen" - so unser Hornmeister Hans Hecht.